AUSFLUG NACH WAIDRING-STEINPLATTE und MARIA KIRCHENTAL (79 Fotos)

AUSFLUG NACH WAIDRING-STEINPLATTE und MARIA KIRCHENTAL

Ausgebucht“ hieß es erstmals beim Ausflug des Pensionistenverbandes, OG Oberndorf, bei unserer heutigen Fahrt auf die Steinplatte in Waidring. Nach kurzer Fahrt stiegen wir in die Gondeln, die uns auf die 1869m hoch liegende Steinplatte brachten. Leicht bewölktes Wetter, aber angenehm. Es konnte dort der Triassic Park besucht werden oder die Aussicht genossen werden. Das Mittagessen war im SB Restaurant Kammerkör angesagt. Danach ging es wieder mit der Gondel abwärts und die Fahrt zur Wallfahrtskirche Maria Kirchental wurde angetreten. Dort angekommen erhielten wir von Pater Ludwig eine Einführung zur Geschichte dieser Kirche. Im Anschluss daran gab es im Gastgarten des Gasthaus Maria Kirchental die von Bgm Georg Dhundja gesponserte Jause, der leider nicht wie geplant, mitkommen konnte. Danke lieber Georg dafür. Wir freuen uns schon heute auf die nächsten Ausflüge.

 

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.