FUNKTIONÄRSAUSFLUG NACH OSTTIROL 16.-17.9.2021

Unser Vorsitzender vom Bezirk Flachgau, Peter Jägermüller, lud alle Funktionärinnen und Funktionäre zu einen zweitägigen Ausflug ins schöne Osttirol ein.

An diesen Ausflug nahmen insgesamt 65 Personen teil.

1. Tag: Die Anreise führte über das „kleine deutsche Eck“ nach Zell am See. Nach einer zünftigen „Speckwurst – Jause“ ging es weiter über den Felbertauern nach Lienz, wo wir bei der Brauwirtschaft Falkenstein das Mittagessen einnahmen. Im Anschluss fuhren wir durch das Pustertal über Anras nach Kalkstein im Villgratental wo wir das Familiengrab von Pius Walder besuchten. Der erste Tag endete bei gutem Essen und gemütlichen Beisammensein im Hotel.

2. Tag: Nach dem Frühstück ging die Fahrt zum Staller Sattel im Defereggental. Am Staller Sattel, dem Gebirgspass zwischen dem Antholzer Tal in Südtirol und dem Defereggental in Osttirol, liegt der Obersee. Alle fanden hier ausgiebig Zeit zum Spazierengehen. Von dort ging es zurück nach Kals am Großglockner, um im Lucknerhaus das Mittagessen einzunehmen. Am späten Nachmittag erfolgte die Heimreise!

Text. Hannes Zrust

Fotos: Josef Auzinger

Zur Zeit keine Termine vorhanden.