TAGESAUSFLUG NACH BAD ADELHOLZEN und zum MAMMUTMUSEUM SIEGSDORF

Am 25. Oktober 2023 begaben sich 40 Mitglieder des Pensionistenverbandes, Ortsgruppe Oberndorf, auf einen schönen und interessanten Ausflug. Erstes Ziel war die Wasserwelt der Fa. Adelholzener - https://www.adelholzener.de/unternehmen/ueber-adelholzener/ - viel zu wenig ist über diesen Betrieb bekannt - Die Adelholzener Alpenquellen sind Teil der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul. Daher ist uns der Erhalt der Schöpfung eine Herzensangelegenheit und Nachhaltigkeit von entscheidender Bedeutung. Die erzielten Gewinne kommen wohltätigen Zwecken zugute. Im Anschluss daran wurde die Wallfahrtskirche Maria Eck besichtigt - https://www.chiemsee-chiemgau.info/wallfahrtskirche-maria.... Danach wurde das Mittagessen im Klostergasthof Maria Eck eingenommen - https://klostergasthof-mariaeck.de/ - Am Nachmittag war der Besuch des Naturkunde und Mammut Museums auf dem Plan - https://de.wikipedia.org/.../S%C3%BCdostbayerisches... - Abschluss war danach ein Besuch im Naschmarkt Fridolfing - https://www.naschmarkt-bayern.de/. Schönes Wetter, zufriedene Mitglieder, Herz was willst Du mehr.

Neue Mitglieder/Mitreisende sind gerne willkommen! Mail an: pvoberndorf@gmx.at

Zur Zeit keine Termine vorhanden.