TAGESAUSFLUG ZUM SCHLOSS TRATZBERG am 22.9.2021

Tagesausflug zum Schloss Tratzberg

Bei schönem Wetter machten sich am 22. September Pensionistinnen und Pensionisten auf den Weg nach Jenbach. Einmalig war wohl die Überfahrt nach Bayern, Kontrolle durch die Bundespolizei! Alle aussteigen und Ausweiskontrolle, von wegen Corona Papiere keine Rede. Weiter führte uns die Fahrt über das Inntal Dreieck Richtung Kufstein.

Ankunft um 10:15 beim Schloss Tratzberg, wo es mit den Bummelzug zum Schloss ging. Eine Führung von einer Stunde mit Audiogeräten brachte uns das Schloss näher. Wir waren von den gut erhaltenen Einrichtungen aus Gotik und Renaissance begeistert. Das Highlight der Führung war der Habsburgersaal, mit seiner herrlichen Frescomalereien.

Danach ging es nach Münster zum Hauserwirt. Nach dem hervorragenden Essen ging es anschließend zu den Haflingern in den Stall. Um 14:15 brachen wir nach Lofer auf, um im Café Dankl noch eine Pause einzulegen. Ein schöner Tag mit vielen netten Eindrücken endete um 18 Uhr in Oberndorf.

Text: Hannes Zrust und Josef Auzinger

Fotos: Josef Auzinger

Zur Zeit keine Termine vorhanden.